TuxMath - Kopfrechnen nicht nur für Kinder

TuxMath soll Kindern helfen das Kopfrechnen auf eine spielerische Art und Weise zu lernen.

In dem Spiel übernimmt der Spieler die Rolle des kleinen Pinguins, der in seiner kleinen Basis sitzt und seine Iglus/Häuser vor Kometen, die vom Himmel fallen, schützen muss.

Jeder Komet ist eine Rechenaufgabe. Gibt der Spieler das Ergebnis richtig ein und drückt Enter oder die Leertaste, dann wird der Komet abgeschossen und die Iglus/Häuser sind gerettet. Da es ziemlich langweilig wäre immer nur das Ergebnis einer Aufgabe einzugeben, fallen nacheinander mehrere verschiedenen Kometen vom Himmel. Ziel ist es, dass die Städte so lange wie möglich bestehen belieben und somit so viel wie möglich Punkte zu sammeln. Um so länger man spielt um so schneller wird das Spiel und um so mehr Kometen fallen vom Himmel.

Im Spiel können unter anderen der Schwierigkeitsgrad und der Typ der Aufgabe eingestellt werden.

Ich hab das Spiel mal kurz gespielt, weil es recht lustig aussah und ich muss sagen, mit der Zeit wird es recht schwierig die Aufgaben schnell genug zu berechnen. Vielleicht sollte ich nicht immer so viel mit dem Taschenrechner rechnen. ;-)

Verwandte Artikel