Command & Conquer: Tiberian Sun als Freeware erhältlich

Nachdem in der Vergangenheit schon andere Spiele der Command & Conquer Reihe offiziell und kostenlos bereit gestellt wurden, steht ab sofort auch Tiberian Sun (dt. Operation Tiberian Sun) samt der Erweiterung Firestorm (dt. Feuersturm) als Download bereit.

Das Spiel ist im August 1999 und die Erweiterung im darauf folgenden Jahr erschienen. Als Mindestanforderung werden Windows 95, eine CPU mit 166MHz und 32MByte RAM vorausgesetzt. Natürlich sollten die Hardwareanforderungen von jedem halbwegs modernen Computer ohne Probleme mehr als nur übererfüllt werden. Jedoch ist noch fraglich ob es unter einem aktuellen Windows 7 lauffähig ist. Als eventuelle Alternativ kann es auch in einer virtuellen Maschine wie VirtualBox unter einer älteren Windows Version betrieben werden.

Das Spiel ist auf jeden Fall etwas für Command & Conquer Fans.

Verwandte Artikel