Nokia: Zurücksetzen älterer Telefone von Nokia

Ältere Nokia Telefone mit Symbian Betriebssystem und S60 Oberfläche wie zum Beispiel das E65 lassen sich mit Hilfe einer kurzen Tastenkombination leicht zurücksetzen.

Achtung: Es wird keine Haftung übernommen, dass bei den gezeigten Techniken doch irgendwelche Daten verloren gehen, die eigentlich nicht gelöscht hätten werden sollen. Im Zweifelsfall sollte immer das Handbuch zurate gezogen oder der zuständige Support angerufen werden.

Bei diesen Geräten gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten sie zurückzusetzen. Einmal gibt es den Softreset. Mit diesem werden alle Konfigurations-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Davon betroffen sind zum Beispiel Profile. Erhalten belieben sollten jedoch Kontakte, Termine und SMS. Als zweites gibt es noch einen Hardreset. Bei diesem sollte das Telefon neu starten und alle Einstellung und Daten auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Für einen Softreset muss folgendes eingegeben werden.

*#7780#

Für den Hardreset sieht der Code wie folgt aus.

*#7370#

Wurde der Sicherheitscode nicht geändert lautet er 12345.

Achtung: Mit diesen Codes können vergessene Sicherheitspins so wie SIM- oder Netlocks nicht umgangen werden.

Verwandte Artikel