Automatische Tastensperre für Nokia Telefon

Ich habe ein Nokia N73 und bin ganz zufrieden damit. Jedoch fehlt mir eine Funktion, die ich von meinen alten Mobiltelefon gewohnt bin. Bei allen konnte ich einstellen, dass die Tastensperre nach einer Weile automatisch angeht. Doch leider habe ich diese Funktion bis jetzt beim N73 vergeblich gesucht.

Bei Symbian Telefonen mit S60 Oberfläche, zu denen auch das N73 gehört, kann diese Funktion jedoch leicht nachgerüstet werden. Dazu wird nur ein kleines Programm mit dem Namen "AutoLock" benötigt. Das Programm ist sehr klein, startet automatisch beim Telefonstart und ist kostenlos als Freeware erhältlich. Leider ist das Programm nur in Englisch erhältlich, aber die beiden Optionen sollte auch von Jemandem ohne Englischkenntnisse verstanden werden.

Nach der Installation ist das Programm unter dem "Programm"-Menüpunkt zu finden.

Verwandte Artikel