Numpty Physics ein Spiel für PDAs und Tablets

Numpty Physics ist ein Spiel, welches sich besonders gut auf PDAs und Tablets spielen lässt.

Ziel des Spieles ist ein kleines gemaltes Objekt so zu verschieben, dass es einen kleinen Stern berührt. Wurde dies geschafft, so ist das Level bestanden.

Hört sich erstmal nicht sehr spannend an, aber auf den zweiten Blick ist das ganze eine lustige Nebenbeschäftigung.

Jedes Level wird mit einem kleinen handgemalten Bild begonnen. Während dem Spiel müssen kleine Objekte wie zum Beispiel Kreise, Pendel, Wippen, Rechtecke und Rampen mit dem Stift gemalt werden. Diese Objekte verhalten sich physikalisch korrekt, so als würde es am unteren Bildschirmrand ein Art Gravitationsfeld geben. Zum Beispiel fallen gemalte Kreise nach unten.

Das Spiel wird als Opensource Software angeboten und bis jetzt gibt es eine Version für das Nokia N770, N800 und N810

Ein paar Bilder aus dem Spiel:

Verwandte Artikel