Foxit stellt eBook-Reader eSlick vor

Auf der CeBIT wurde am Foxit Stand der neue eSlick eBook-Reader vorgestellt, mit dem man seine eBooks überall mit hinnehmen und gleichzeitig noch Musik hören kann.

Allgemein

Foxit ist bis jetzt nur für seine PDF-Software bekannt und hat jetzt auf der CeBIT den neuen eSlick vorgestellt. Der Bildschirm des Gerätes ist 6 Zoll groß, hat eine Auflösung von 800x600 Pixel und kann 4 unterschiedliche Graustufen darstellen. Gegenüber einem Notebook wirken die 4 Graustufen auf den ersten Blick nicht sehr besonders. Doch bei dem Bildschirm handelt es sich um ein spezial Anzeige. Diese Verbraucht nämlich nur Strom, wenn sich der dargestellte Inhalt ändert, im normal Fall also nur wenn man eine Seite vor oder zurück blättert. Somit ist es sinnvoll der Laufzeit in angezeigten Seiten anzugeben, welche bei ca. 8000 liegen soll.

Darstellen kann der eBook-Reader PDF, TXT und eReader Dokumente. Zusätzlich kann jedes Dokument, welches in einer druckbaren Form vorliegt mit der mitgelieferten Software in ein PDF Dokument umgewandelt werden.

Eine Besonderheit bei der Darstellung der PDF Dokumente ist noch, dass der eSlick Dokumente automatisch umbrechen und in verschiedensten Schriftgrößen darstellen kann. Mit dieser Technik soll eine möglichst perfekte Darstellung der Dokumente gewährleistet werden.

Wer beim Lesen gern Musik hört kann seine MP3 Dateien direkt auf den eSlick laden und sie von dort aus über die mitgelieferten Kopfhörer anhören. Dadurch verkürzt sich natürlich die Laufzeit, weil das Gerät durchgehend und nicht nur beim umblättern Strom verbraucht.

Durch die Abmessungen von ca. 19 x 12 cm und einer Dicke von nur 1cm liegt der nur 180g leichte eSlick sehr gut in der Hand.

eBooks und Musik können auf einer bis zu 4GB großen SD-Karte gespeichert werden.

Für alle Linux Fans dürfte noch von Interesse sein, dass ein Embedded Linux zum Einsatz kommt.

Lieferumfang

  • eSlick
  • Netzstecker
  • USB-Kabel zum Datenaustausch und zum Laden
  • 2GB SD Speicherkarte
  • CD mit Software?

Mehr ging leider aus den mir vorliegenden Dokumenten nicht hervor. Mehr Informationen findet man auf der Vertriebsseite.

Bilder

Verwandte Artikel