Erste Beta von Ubuntu 8.10

Gestern Abend ist die erste Beta-Version von Ubuntu 8.10 "Intrepid Ibex" erschienen. Seit der ersten Alpha-Version sind, wie zu erwarten war, keine neuen Features hinzugekommen, sondern es wurden viele Fehler behoben und Pakete aktualisiert.

Ich hab zwar meine Testinstallation noch nicht auf die Beta-Version aktualisiert, jedoch hat mir ein kurzer Blick in die Paketliste verraten, dass es noch mindestens eine unaufgelöste Abhängigkeit zwischen Paketen gibt.

Das Paket libkcal2b fehlt im Moment noch. Ohne dieses ist es jedoch nicht möglich das OpenSync Plugin für die KDE PIM Anwendungen zu installieren.

Der Fehler wurde schon im Alpha Stadium gemeldet. Ich hoffe/denke, dass das Problem noch bis zur eigentlichen Veröffentlichung von Ubuntu 8.10 behoben ist.

Verwandte Artikel