Kein Upgrade auf 8.10?

Bis jetzt wurde bei jeder neuen Ubuntu Version im Update-Manager ein Button angezeigt, der ein einfaches Upgrade auf die neue Version erlaubte. Doch leider wird dieser Button bei Ubuntu 8.04 noch nicht angezeigt und er wird auch nicht angezeigt werden.

Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler in der Software, sondern es liegt daran, dass es sich bei Ubuntu 8.04 um ein LTS Release(Long term support release/Lang Zeit Release) handelt. Soll trotzdem ein Upgrade auf das aktuelle Ubuntu 8.10 durchgeführt werden, so muss folgender Anleitung gefolgt werden. "Upgrading to Ubuntu 8.10" (englisch).

Ich hab jedoch einfach in der Konsole folgenden Befehl ausgeführt:

$ sudo update-manager -d

Dieser öffnet auch den Update-Manager und zeigt den Button für das einfache Upgrade an.

Achtung: Bei diesem Befehl kann es unter Umständen passieren, dass eine Beta oder sogar Alpha Version installiert wird. Wer also nicht weiß, was er tut, sollte lieber der Anleitung folgen.

Verwandte Artikel