Phoronix-Test-Suite ohne Internet verwenden

Mit der Phoronix-Test-Suite können verschieden Tests und Benchmarks automatisch durchgeführt und ausgewertet werden. Doch zum Installieren der einzelnen Komponenten ist eine Internetverbindung notwendig. Dies lässt sich zwar in den meisten Fällen ohne Probleme realisieren, jedoch gibt es doch hin und wieder mal Momente, wo dies nicht der Fall ist. Im Moment gibt es leider noch keine Möglichkeit alle Tests direkt herunterzuladen, jedoch kann mit einem kleinen Workaround geholfen werden.

Dazu werden einfach alle gewünschten Tests und Benchmarks auf einem Computer mit Zugang zum Internet installiert und können dann mit folgendem Befehl in einen Download Cache kopiert werden.

$ phoronix-test-suite make-download-cache

Anschließend können alle Dateien aus dem Verzeichnis ~/.phoronix-test-suite/download-cache in das gleiche Verzeichnis auf dem Zielsystem kopiert werden. Danach können auf dem Zielsystem die Komponenten wie gewohnt installiert werden. Jedoch wird jetzt nicht versucht eine Internetverbindung aufzubauen, sondern es werden die Dateien aus dem Download Cache genommen.

Verwandte Artikel