eyeOS 1.8 Lars erschienen

Bei eyeOS handelt es sich um einen web basierte Desktop. Bei diesem laufen die Anwendungen nicht mehr lokal auf dem Computer, sondern im Webbrowser bzw. das Backend auf einem entfernten Server. Ziel ist es, dass einem alle persönliche Daten und Programme überall zur Verfügung stehen, wo es einen Internetanschluss und einen Webbrowser gibt.

Seit der ersten Veröffentlichung 2005 ist das Projekt immer weiter gewachsen und die Desktop-Oberfläche wird ständig weiterentwickelt und verbessert.

Neu in eyeOS 1.8

  • Ein komplett neuer Dateimanager (eyeFiles) wurde eingeführt. Dieser wurde komplett neu geschrieben.
  • Neues Hilfe-System (eyeHelp), welches dem Nutzer bei der Bedienung helfen und Tipps geben soll.
  • Verbesserung der eyeOS API und des Toolkits, neben vielen Verbesserungen wurden auch einige neue Widgets eingeführt, so soll es jetzt möglich sein native Audio Anwendungen zu entwickeln.
  • Weitere Verbesserungen an der Oberfläche und somit auch an der Bedienerfreundlichkeit.

Testen und herunterladen

Die neue Version kann ab sofort auf eyeOS.info getestet oder direkt auf eyeOS.org heruntergeladen werden.

Verwandte Artikel