CeBit mobiler Messeplaner

Seit ein paar Tagen steht der mobile Messeplaner für die CeBit zur Verfügung.

Diesen kann man, nachdem man sich auf der Seite der CeBit registriert hat, kostenlos herunterladen.

Verfügbar ist das Programm für die gängigsten PDAs mit PalmOS oder Windows Mobile. Es existiert jedoch auch eine Version für das Mobiltelefon, welches Java kompatibel sein muss.

Getestet habe ich das Programm bis jetzt nur auf meinem Mobiltelefon.

Praktisch finde ich, dass der Messeplaner eine Suchfunktion nach Ausstellern besitzt. So kann man leicht und schnell den Gewünschten Aussteller mit seinem Stand finden. Das Suchergebnis wird auf einer kleinen Karte des Messegelände angezeigt. Die gefundenen Aussteller lassen sich auch in einem Messeplan speichern, so dass man keinen Stand, den man gerne sehen möchte, vergisst.

Leider ist das ganze auf dem Telefon etwas klein, aber dass liegt wohl eher am Telefon. ;-)

Verwandte Artikel