twickit vereint Wikipedia und Twitter

Wikipedia zeichnet sich dadurch aus, dass es zu jedem Begriff einen meist sehr ausführlichen Artikel gibt. Doch manchmal will man nur recht kurz wissen was unter einem Begriff zu verstehen ist und möchte nicht Seitenweise Text durcharbeiten. Hier kommt twickit ins Spiel.

Nach dem Vorbild von Twitter und anderen Microblogging-Plattformen ist es hier möglich kurze Nachrichten mit 140 Zeichen zu schreiben. Doch im Gegensatz zu den herkömmlichen Microblogging-Diensten wird nicht die aktuelle Aktivität oder das eigene Befinden geschrieben, sondern ein Begriff möglichst kurz und treffend erklärt. Die Erklärungen können anschließend von anderen Nutzern bewertet werden, wodurch ein noch schnelleres auffinden der besten Beschreibung ermöglicht werden soll.

Verwandte Artikel