AMD Catalyst 9.8 Legacy für ältere Grafikkarten

Wie ich gerade erfahren habe, wurde ein neuer AMD Catalyst 9.8 Legacy Treiber veröffentlicht. Durch den Legacy Treiber werden alle älteren ATI/AMD Grafikkarten unterstützt, die nicht mehr durch die aktuelle Version des Treiber unterstützt werden. Vermutlich werden durch ein Update des Treibers ein paar Fehler behoben, was sich jedoch nicht eindeutig sagen lässt, da leider keine Release Notes für die Version 9.8 verfügbar waren.

Der Legacy Treiber steht für Windows XP und Windows Vista zur Verfügung und soll inoffizielle auch unter Windows 7 funktionieren.

Für Linux gibt es diesen Treiber jedoch nicht, so dass hier weiterhin auf den OpenSource-Treiber zurück gegriffen werden muss, der zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch keine gute 3D-Performance bietet.

Verwandte Artikel