Adobe Flash Player 10 Beta für Linux

Adobe hat eine erste Beta Version seines Flash Player 10 veröffentlicht. Diesen habe ich mir gerade angeschaut.

In der neuen Version wurden einige Teile des Players komplett überarbeitet und es sind auch neue Funktionen hinzugekommen. So stehen jetzt 3d Effekte, benutzerdefinierte Filter und Effekte, erweiterte Textgestaltungsmöglichkeiten und eine erweiterte Zeichen API zur Verfügung.

In älteren Versionen hat der Player mit solchen Effekten und Funktionen meist die CPU recht stark belastet, doch jetzt soll automatisch die zur Verfügung stehende Grafikhardware verwendet werden. So soll die Geschwindigkeit der Grafiken wesentlich verbessert werden.

Erschienen ist der Player gleichzeitig für Linux, Windows und MacOS X und steht auf den Seiten von Adobe zum Download bereit.

Auf den Seiten von Adobe Labs sind noch ein paar Demos und Videos zu finden.

Verwandte Artikel