Warmer Schnee

Schnee, Regen, Schneeregen, Wind und Kälte. Ich glaube das spiegelt das Wetter im Moment gut wieder. Kann es nicht warmen Schnee oder trockenen Schnee für's Zimmer geben?

xsnow ist da eine Möglichkeit. Ich bin zufällig beim durchschauen der Paketliste meines Ubuntu drauf gestoßen. Dieses kleine Programm zaubert einem eine kleine Winterlandschaft, mit dem Weihnachtsmann und ein bisschen Schnee auf den Desktop.

Es ist wirklich entspannend im warmen Zimmer zu sitzen und bei einer kleinen Pause und einem schönen warmen Tee, dem Schnee beim fallen zu zusehen.

Damit das ganze nicht langweilig wird kann man natürlich noch ein paar Einstellungen des Programms verändern. So ist es zum Beispiel möglich die Stärke des Schneefalls oder die stärke des Windes einzustellen.

Ein lustiger Effekt ist, dass der Schnee auch auf den Fenstern liegen bleibt.

Das Programm sollte in den meisten Linux Distributionen als fertiges Paket enthalten sein.

Viel Spaß beim Testen und Spielen ;)

Screenshots

Verwandte Artikel