Videoanleitung: wink

Das nächste Programm, welches ich vorstellen will, ist Wink.

Wie schon recordMyDesktop bietet auch dieses Programm die Möglichkeit Video und Ton aufzunehmen. Jedoch gibt es ein paar entscheidende Unterschiede.

Mit Wink können interaktive Flash Filme als flv Datei, für Webseiten, und exe Datei zur direkten Ausführung unter Windows exportiert werden …

Videoanleitung: recordmydesktop

Als erstes Programm stelle ich recordmydesktop vor.

Bei diesem Programm handelt es sich um ein Tool für die Konsole. Es kann entweder der gesamte Desktop oder ein einzelnes Fenster aufgenommen werden. Für die Videokompression wird Theora verwendet und für die Audiokompression ogg Vorbis.

Zur leichteren Bedienung gibt es zwei grafische …

Internet in der Garage

Internet in der Garage? Klingt komisch, ist aber war!

Ein Freund von mir hat sich letztens Internet in seine Garage gelegt. Hört sich zwar erstmal etwas unspektakulär an, ist aber eine ganz interessante Sache.

Er hat sich dafür eine W-LAN Funkstrecke aufgebaut, die mehr als 100m Distanz überbrückt. In seiner …

Warmer Schnee

Schnee, Regen, Schneeregen, Wind und Kälte. Ich glaube das spiegelt das Wetter im Moment gut wieder. Kann es nicht warmen Schnee oder trockenen Schnee für's Zimmer geben?

xsnow ist da eine Möglichkeit. Ich bin zufällig beim durchschauen der Paketliste meines Ubuntu drauf gestoßen. Dieses kleine Programm zaubert einem eine kleine …